• Svenja Wabassi

Top 5 Last Minute Geschenke!

Jedes Jahr auf's neue bin ich am überlegen was schenke ich. In diesem Jahr möchte ich Dir einfach mal ein paar Tipps geben, um genau zu sein, fünf.

Fünf Tipps für Kinder von 2 -12 Jahre . Ja das ist eine grosse Spanne, aber ich hab dieses Alter ja tagtäglich daheim und das muss berücksichtigt werden. Klar es wäre bestimmt viel einfacher wenn ich zwei Kids hätte die nur einen minimalen Altersunterschied hätten, aber, ich sag dir, so ist es auch ideal.

.

Kommen wir zum ersten Geschenktipp.

Die Tigerbox!!!!

Die Tigerbox ist ein obergeniales Gerät welches über die Bluetooth Verbindung mit Handy, Hörspiele, Märchen und Lieder abspielt. Und nicht nur ein paar wenige, Nein, bis zu 1000 Lieder, Geschichten und Hörspiele für Kinder bis 12 Jahre . Aktuell läuft bei uns "Der gestiefelte Kater " rauf und runter und für die kleine Lieder zum Advent.


Man kann ein monatliches Abo lösen und so hat man Zugang zu allen Medien in der Tiger Cloud und man kann sogar eine eigene sd karte mit seiner lieblingsmusik bespielen und hören. Unterwegs lässt die sich auch dank dem Bluetooth mit dem Auto verbinden und so können alle hören, oder Du benutzt Kopfhörer und hörst Deine Geschichte für dich.

Ich finde diese Box ein wundervolles Geschenk zu Weihnachten.


Das sind nur einige tolle Beispiele was es zu hören gibt. Es gibt noch so viel mehr.

Bei dem Kauf bereut man nichts, versprochen!



Spiel Idee Nr 2 ist definitiv auch in 2018 noch ein Highlight. 2017 war es der Renner und schweizweit ausverkauft kurze Zeit nach Erscheinen. In diesem Jahr ist es noch überall zu bekommen und mega cool.


GRAVITRAX der absolute Kugelbahn Knaller 2018. Mit der Magnetkraft lassen sich auch Kugeln nach oben schiessen, es gibt Tunnel, Kurven, Kreuzungen, Aufzüge und noch viel mehr Erweiterungen zum Starterset. Im Srarterset sind genügend Teile um seiner eigenen Kreativität freien Lauf zu lassen oder man baut nach den Anleitungen die mit beigelegt sind. Dort sind die Bahnen von leicht bis schwer eingeteilt. In einem weiteren Buch kann man dann tüfteln, dort gibt es Anleitungen wo Lücken eingebaut sind und man überlegen muss welches Teil nun sinnvoll wäre. Wenn dann am Ende die Kugeln in das Zielfach gelangen hat man alles richtig gemacht. Leo liebt Kugelbahnen schon seit er ganz klein war. Und jetzt hat das Kugelbahnfieber eine neue Dimension erreicht. Du bekommst alles was man braucht bei FranzCarlWeber. Viel Spass beim GRAVITRAX Shopping und Erlebnis.




Rock me Archimedes

Geschicklichkeitsspiel 2018 . Wer schafft es als erstes 4 seiner Kugeln in die Endzone zu schieben oder setzen ohne das sie Kugelfläche den Tisch berührt?

Dieses Spiel braucht genaues überlegen. Man würfelt und darf dann eine seiner 12 Kugeln um die gewürfelte Zahl bewegen oder man splittet die gewürfelte Zahl auf mehrere Kugeln, aber Vorsicht, achte auch immer darauf was Dein Gegner tun könnte wenn er am Zug ist. Er kann Dich zum Fall bringen.

Das Spiel ist definitiv nicht nur etwas für Kinder und Jugendliche, nein auch Erwachsene können bei dem durchaus beruhigenden Spiel Spass haben. Die Verarbeitung von den Holzelementen ist wirklich sehr Hochwertig mit dem passenden Holzwürfel und schönen schwarzen und weissen Glasmurmeln.

Wir sind begeistert und haben gleich 3 Runden gespielt. Eine Runde dauert immer ungefähr 10 Minuten. Auch dieses tolle Spiel bekommt ihr bei FranzCarlWeber und ist dort auch in diesem Jahr unter den Top 10 Spielzeugen vorgestellt worden. Absolut zu Recht.



Der süsse Steiff Teddy im Koffer

Reise mit Fynn um die Welt. Der super weiche und niedliche Stoffteddy ist das Markenzeichen der Firma Steiff. Wer kennt die plüschtiere mit Knopf im Ohr nicht?



Seit 1880 ist die Firma Steiff nun bekannt und mittlerweile in aller Welt vertreten.

Stars wie Karl Lagerfeld haben auch schon einen eigenen Teddy entworfen, der ziemlich schnell vergriffen war.


2018,Steiff erhält den Disney Heritage Award

Bereits 1931 kam es zu ersten Kooperation zwischen Disney und Steiff. Viele gemeinsame faszinierende, detailstarke Plüschtiere folgten. In diesem Jahr erhält Steiff eine ganz besondere Ehre: den Disney Heritage Award.


Viele tolle Steife Produkte bekommst Du bei FranzCarlWeber. Und sogar ein Steiff Museum gibt es in Züruch welches durchaus ein Besuch wert ist.



Und zu guter letzt noch etwas für unsere kleinen Engel


Die Neuauflage vom Spielklassiker Obstgarten jetzt in 3D.

Ich habe es schon als Kind gespielt aber noch auf einem Brett. Und meine Tochter darf das, was mir schon geholfen hat Farben zu erkennen, nun in 3D und komplett Holz spielen. Wahnsinn wie die Zeit sich entwickelt und was aus diesen alten Klassikern heutzutage noch wieder hergestellt wird. Ich bin ein grosser Fan von "aus Alt mach Neu"

warum das was uns in den 80ern schon gut tat heute weg machen? Ich liebe dieses Spiel und freue mich unheimlich meiner Tochter so das verständnis für Formen und Farben mit der Verbindung zu Motorikübungen näher bringen zu dürfen.

Danke Haba für diese Weiterentwicklung.



Ich möchte mich von ganzem Herzen bei der Marketing Abteilung von FranzCarlWeber bedanken für diese wertvolle Zusammenarbeit. Es hat mir wirklich ganz viel Spass gemacht diesen Beitrag zu schreiben.

Auch ein Dank geht an Nicole von Nikimo.ch für die Tigerbox. Leider bekommst Du bei Ihr keine Tigerbox mehr, sie sind komplett ausverkauft, aber bei orellFüssli gibt es diese auch. Diese habe ic## aber in einer Zusammenarbeit mit Nikimo.ch bekommen.



Vielen Dank das Du bis hierhin gelesen hast und vielleicht konnte ich Dir mit meinem Beitrag helfen die letzte Lücke zu füllen für unter den Weihnachtsbaum.


Ich wünsche Dir noch eine schöne Zeit bis Weihnachten.


Deine Svenja


#FranzCarlWeber #swissStore #spielzeug #toys #geschenke #kooperation #kidstime #steiff #haba #ravensburger #tigerbox #nikimo_ch #rockmearchimedes #holzspiele #motorikübungen #gleichgewichtsspiel #taktikspiel #toptengames

0 Ansichten

LIFESTYLE BLOG

Mini´s Mom Blog

© 2017 by Mini´s Mom Blog. Proudly created with Wix.com