© 2017 by Mini´s Mom Blog. Proudly created with Wix.com

  • Svenja Wabassi

Testfahrt mit dem Neuen SKODA Kodiaq

Hallo Ihr lieben,

wir durften letzte Woche eine längere Testfahrt mit den neuen Skoda Kodiaq machen und wir sind positiv begeistert.


​​

Der Kodiaq ist der erste SUV den Skoda auf den Markt gebracht hat. Wir haben schon bei der Werbung, bevor er 2017 im Februar auf den Markt kam, mit ihm geliebäugelt. Ich persönlich habe mich sofort verliebt. Ich liebe grosse Autos. Vorallen mit Kindern gibt es nichts schöneres als Platz beim reisen oder auch wenn man mal kurzfristig längeren Ausflug macht.


Ein bisschen Details zum Kodiaq für Euch :

Es gibt Ihn mit 150-190 PS und von 1,4 Liter bis 2,0 liter

Wahlweise als 5 oder 7 Sitzer

Manuell und Automatikgetriebe mit bis zu 7 Gängen

Der Tank umfasst 60 liter

11 Farben stehen zur Auswahl ( ich hab mich in Laser weiss verliebt )

Das Interieur kann man sich auch selbst zusammenstellen. Grosses Navi oder nicht, WLAN, Regenschirmfächer und vieles mehr.


Unser Testwagen hatte in der Mittelkonsole ein Fach wo man das Handy drin ablegt und es wird automatisch aufgeladen, mega, ohne das man ein Stecker anschliessen muss! Das finde ich Luxus und ein bisschen Luxus muss jedes Auto haben.

Im hinteren Bereich hat man eine mega Beinfreiheit und die Sitze sind sehr bequem.

Beim fahren selbst ist der Wagen unglaublich leise.


Und für uns Frauen kann man sogar eine Parkkamera einbauen lassen oder die Option das wir den Kofferraum mit einer Bewegung des Fusses unter dem hinteren Stossfänger öffnen können! Yay, perfekt wenn wir die Hände voll haben vom Shopping.




Aktuell hat der Kodiaq eine Warteliste von 8-10 Monaten. Also geht zu Eurem Skoda Händler, vereinbart eine Testfahrt und überzeugt Euch selbst von diesem Luxus Modell welches bezahlbar ist.


Mal schauen, wir werden uns den vielleicht im nächsten Jahr zulegen. Sind komplett begeistert.


Habt noch einen schönen Sonntag

Eure Svenja

24 Ansichten

LIFESTYLE BLOG

Mini´s Mom Blog