• Svenja Wabassi

Rocher Cupcakes

Mhh, zu Weihnachten gab es so viele leckereien, dass mir gar nichts anderes übrig blieb als daraus etwas zu backen.

Und so sind in diesem Jahr Rocher Cupcakes enstanden für meinen Mann zum Geburtstag. Da er recht schnell nach Weihnachten Geburtstag hat, passt das sehr gut. Und so konnten seine Kollegen auch in den Genuss kommen.



Ich habe diese das erste mal gebacken und bin ehrlich gesagt ziemlich überrascht gewesen wie schnell es ging. Es hörte sich komplizierter an und sah umfangreicher aus.

Aber es ging wirklich zack zack.


Die Zutaten:


150 g Butter

150 g Zucker

100 g gemahlene Haselnüsse

150 g Vollmilchschoggi

150 ml Milch

300 g Mehl

1/2 Pack Backpulver

3 Eier

28 Rocher Kugeln

400 g Nutella oder andere Nusscreme

250g Frischkäse oder Mascarpone


ZUBEREITUNG:


Butter und Zucker schaumig schlagen.

Eier dazu geben und weiter fluffig schlagen.

Schoggi klein hacken und mit den gemahlenen Nüssen und der Milch unterrühren.

Backpulver und Mehl sieben und Step by Step zu den flüssigen Zutaten dazu geben.


Nun gibst Du einen Esslöffel Teig in das Cupcake Förmchen und drückst eine Rocherkugel hinein bis sie den Boden berührt.


Nun machst Du eine weitere Esslöffelgrosse Portion in das Förmchen.


Die Muffins auf mittlerer Schiene 20 Minuten bei 180° backen.


Jetzt machst du die Creme damit sie noch schön kühl gestellt werden kann bis die Cupcakes abgekühlt sind nach dem backen.


Gebe Nutella und Mascarpone ( hab ich genommen) in eine Schüssel und verrühre es richtig gut. Kühl stellen.


Sind Deine Cupcakes abgekühlt kannst du die Creme in einen Spritzbeutel geben mit Sterntülle und die Cupcakes verziehren. Oben drauf noch eine Rocher Kugel, bisschen Zuckerperlen oder Glitzer drauf und fertig sind sie.


Ich wünsche Dir viel Freude beim nachbacken und freue mich auf Bilder mit deinen Werken.


Lieben Gruss,

Svenja




#inlovedenise #denisebakeryshop #rocher #cupcakes #baking #lidlch #ferrero #blogger #graubünden #swissinfluencer #schweiz #chur

Cupcake Förmchen und Glitzer Deko findest du bei @denisebakeryshop

Zutaten habe ich alle von @lidl_ch

34 Ansichten

LIFESTYLE BLOG

Mini´s Mom Blog

© 2017 by Mini´s Mom Blog. Proudly created with Wix.com