© 2017 by Mini´s Mom Blog. Proudly created with Wix.com

  • Svenja Wabassi

In der Weihnachtsbäckerei

Einen schönen guten morgen wünsche ich Dir.


Ich liebe ja diese Jahreszeit wie keine zweite. Und am besten gefallen mir diese tollen und verschiedenen Gerüche die man selbst erzeugen kann, ob mit Duftkerzen, Duftölen, Tannendeko im Raum oder gebackenes. Da muss ich zugeben, das riecht doch immernoch am besten.

Ich habe gestern Lust gehabt etwas zu backen und habe mich dann für den leckeren Schüttel Lebkuchen entschieden den man in dem Weihnachtsbuch von Tupperware entdecken kann. Da nicht jeder dieses Buch hat, hab ich heute das Rezept für Dich mit ein paar lustmachenden Bildern.

Die Zutaten:

  • 350 g Mehl

  • 300 g Zucker

  • 150 g geh. kandierte Früchte

  • 100 g gem. Haselnüsse

  • 3 TL Lebkuchengewürz

  • 1 TL Nelkenpulver

  • 1 EL Vanillezucker

  • 1 P. Backpulver

  • 250 ml Milch

  • 150 g flüssige Butter

  • 2 EL Honig

  • 4 Eier

  • Vanilleglasur

Das zubereiten ist einfacher als alles andere. Alle Zutaten in dieser Reihenfolge in eine grosse Schüssel geben die man auslaufsicher verschliessen kann.

Nun heisst es schütteln

Ja, dieser Lebkuchen für das Blech wird einfach nur geschüttelt, hin und her gewendet und gedreht. Belege dein Blech mit Backpapier und lasse die homogene Masse darauf laufen und verteile sie gleichmässig. Dann bitte bei 200°C ca 20 min backen.


Ok OK, wenn Du diese Fitness nicht möchtest kannst Du es auch alles mit einem Mixer vermengen. Hab ich auch gemacht. Aber vergiss nichts von den Zutaten, ha ha, mir ist beim Dekorieren aufgefallen, bzw. meinem Sohn, das die Butter noch in der Microwelle stand....



upps... aber hey, er ist trotzdem Bombe geworden und ist jetzt nicht mehr ganz so hüftlastig. Das fett fehlt...lach.


Ich wünsche Dir ganz viel Freude beim nachbacken und freue mich über Feedback.


Abonniere doch auch meinen Newsletter, dann wirst du bald nichts mehr verpassen.


Eine schöne Vorweihnachtszeit wünsche ich Dir und Deinen lieben.



#lebkuchen #backen #kandierteFrüchte #nelkenpulver #zucker #weihnachtsbäckerei #weihnachten #dezember #food #vanilleglasur #haselnüsse

28 Ansichten

LIFESTYLE BLOG

Mini´s Mom Blog