• Svenja Wabassi

Hello Family Clubevent


Hallo Ihr lieben,


ja es ist ein bisschen her das Ihr was von mir gehört habt, hier ist ziemlich viel los.

Nun gibt es aber wieder was ganz tolles zu berichten für Euch




Ich war von Coop eingeladen am Hello Family Clubevent dabei zu sein im Chocolarium von Maestrani in Flawil.

Vorweg, es war ein mega toller Tag.

Nun erzähl ich Euch dann mal im Detail was es alles tolles zu erleben, sehen und zum mitmachen gab.

Am 12.November fand das Clubevent in Flawil statt. Neben einem Rundgang durch die Schokoladenfabrik des Glücks, gab es auch noch ein mega tolles Konzert von Schwiizergoofe , viele mitmachaktionen von Coop und viel zu Gewinnen.

Wir wurdenganz lieb und nett Empfangen von Chantal und haben alle gleich erstmal eine Goodiebag bekommen vom Hello Family Club gefüllt mit leckeren Produkten von Jamadu.



Die Kinder hat es riesig gefreut, dass sie


gleich schon am Anfang etwas geschenkt


bekommen haben und der erste Weg ging


direkt zum Glücksrad wo man tolle


Produkte erdrehen konnte.


Suchtfaktor ganz hoch, mein Grosser wollte

unbedingt eine Znünibox ergattern,


hat aber erst Frisbee, Coop Tasche und


Tattoos gewonnen. Zum Ende hin hatte er


dann doch noch mal Glück. Die Kinder


durften netterweise öfter drehen, das


haben viele Kinder auch wahr genommen.


Nebenan gab es dann eine tolle Fotowand wo man selbst selfies machen konnte oder sich sogar mit einer beschrifteten Sprechblase fotografieren lassen konnte und das Foto in einem hübschen Faltrahmen mitbekommen hat. Das fanden wir sehr toll und haben, wie Ihr seht, ein ganz tolles Foto bekommen.



Dann ging es weiter, erstmal in die Schokoladenfabrik, Rundgang starten!

Der Fahrstuhl war schon Klasse. Dort waren ganz viel Spiegel die einen anders aussehen liessen, sehr lustig.

Oben angekommen war dann ein riesiger Auflauf an Menschen, aber doch alles sehr organisiert. Wir durften dann den Rundgang starten mit einem Kurzen Kinobesuch wo man alles über den Werdegang der Maestrani Schokolade erfahren hat. Woher kommt die Kakaobohne, die Milch und wo und wie wird alles zusammen gefügt.


Was macht Schokolade mit einem?

Glüklich, Schokolade macht einfach glücklich! Das ist wissenschaftlich erwiesen.



Dann ging es in den Rundgang. Und ich habe noch nie so was tolles gesehen, mit soviel Liebe zum Detail gestaltet. Wir waren hin und weg. Naschen war ausdrücklich erwünscht.


Es gab überall kleine Stationen wo man


Minivarianten von Minor, Munz und co.


probieren konnte. Es wurde in einem Raum


der Weg der Kakaobohne von Peru bis in


die Schweiz ganz genau erklärt und es


kommt nur die beste Schweizer Milch, die


man auch aktiv selbst melken konnte, in


die Maestrani Schokolade.









Auf einmal standen wir in einem Raum wo man helle-,vollmilch- und dunkle Schokolade am Schokibrunnen testen konnte, ich hätte ich da drunter legen können.




Überall an den Wänden gab es kleine Erklärungen wie was hergestellt wird oder was Schokolade bewirken kann. Und alles immer mit viel Liebe gestaltet. Viele Zitate, unter anderem natürlich auch von Albert Einstein.


Und da... plötzlich...stehst Du in einem Raum voller bunter Punkte. Der Glücksraum. Jeder kann sich Punkte nehmen und sein Glück überall verteilen, an den Wänden, Boden, auf Bildern und auch mitnehmen ist erlaubt.


"Glück ist das einzige, das sich verdoppel, wenn man es teilt" (Albert Schweizer)




Ja Hello Family hat es geschafft mit dieser Location zusätzliches Glück in einem zu wecken. Gegen eine Gebühr von 10chf kann man dann sogar seine eigene Schokolade gestalten. Das war ein riesiger Spass für alle anwesende



So nun hatten wir unsere Schokolade selbst gestaltet und der Bauch war voll mit den vielen kleinen Schokoladen die man im Rundgang testen konnte!





Nun ging es ab zum Konzert, wow, das nächste Highlight an dem Tag. Ein Konzert für Kinder von Kindern! So toll. Mein Sohn war erst skeptisch ob Ihm das gefallen würde, aber er kam vor Aufregung gar nicht dazu ganze vollständige Sätze zu bilden. Kinder bitte nach vorne an die Bühne! Und los ging es.


Da standen auf einmal ganz viele Kinder in super coolen Outfits auf der Bühne und trällerten los. Ich hab nicht erwartet, dass mein Körper sofort anfängt sich im Takt zu bewegen, aber es war so. So eine mega tolle Stimmung haben die Kids verbreitet. Ich denke das war nicht unser letzter Besuch beim Schwiizergoofe Konzert. Es war wirklich toll und sogar meine kleine Maus hat fleissig geklatscht und gewippt in Ihrem Kinderwagen.


Zum ende hin haben wir uns dann noch was warmes zu essen gegönnt, zumindest die Kinder, und dann haben wir uns auf den langen Heimweg gemacht mit so viel Glück in uns das die Heimfahrt überhaupt nicht langweilig wurde weil es einfach so viel noch zu erzählen gab im nachhinein.

Unser Fazit, wir sind immer wieder gerne dabei und waren mehr als begeistert von der Location und auch von den Hello Family Mitarbeitern die uns paar mal gefragt haben ob alles ok sei.

Danke für diesen tollen Tag und diese vielen Glücksmomente.

Wir freuen uns auf das nächste mal oder ein anderes Event mit Hello Family von Coop

Danke

#hellofamily #coopfamilyevent #coop #meincoop #hellofamilyclub #hellofamilyclubevent #schwiizergoofe #event #chocolarium #maestrani #flawil #schweiz #elebnistag #schokoladenfabrik #glück #konzert #musik #coop_ch


0 Ansichten

LIFESTYLE BLOG

Mini´s Mom Blog

© 2017 by Mini´s Mom Blog. Proudly created with Wix.com